Kirsa Koordinator

Ehrenamtliche einfach verwalten

Noch nie war es so einfach, Ehrenamtliche zu koordinieren

Sie betreiben mehrere Einrichtungen, in denen engagierte Personen ehrenamtlich tätig sind?

Sie setzen dazu regelmäßig Verträge mit Ehrenamtlichen für unterschiedliche Standorte und Tätigkeitsbereiche auf?

Sie haben eine zentrale Koordinierungsstelle für alle ehrenamtlich Tätigen?

Derzeit gibt es bei Ihnen jedoch noch keinen digitalen Prozess, der Sie und Ihre Mitarbeiter:innen in der täglichen Arbeit entlastet?

Das können wir gemeinsam ändern!

Optimierte Prozesse

Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter:innen, damit diese mehr Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben haben.

Hohe Funktionalität

Reduzieren Sie den Kommunikations- und Arbeitsaufwand bei standardisierten Aufgaben.

Unsere Referenz

Für Fördern & Wohnen Hamburg mit mehr als 2.100 Mitarbeiter:innen und über 200 Standorten haben wir eine Webanwendung zur Koordination von ehrenamtlich Tätigen entwickelt.

Mehr als 800 Anwender:innen profitieren seither von der digitalisierten, DSGVO-konformen Verwaltung von über 1.000 Ehrenamtlichen.

Unsere digitale Lösung ist kundenindividuell und lässt sich auf Ihre spezifischen Anforderungen zuschneiden.

Verfügbare Module

Die Webanwendung umfasst verschiedene Module, die für die Koordination von Ehrenamtlichen erforderlich sind.

  • Verwaltung Ehrenamtliche
  • Veranstaltungsmanagement
  • Stammdatenmanagement
  • Serienbriefe/-E-Mails
  • Erinnerungen
  • Rollen und Rechte

    Sowohl Mitarbeiter:innen der Koordinierungsstelle als auch Personen aus dezentralen Einrichtungen können auf die Ehrenamtlichen-Daten zugreifen.

  • Administrator:innen
  • Koordinator:innen
  • Einrichtungs-Mitarbeiter:innen
  • Serienbriefe und E-Mails

    Serienbriefe oder -E-Mails lassen sich einfach und schnell erstellen.

    Fügen Sie Ehrenamtliche mit einem Klick zu einem Serienbrief hinzu.

    Integrieren Sie personalisierte Anschreiben.

    Nutzen Sie vorgefertigte Textbausteine.

    Beschleunigen Sie Ihre Arbeit durch die vorhandenen Automatismen.

    Barrierefreie Gestaltung

    Kirsa Koordinator ist vollständig barrierefrei und kann daher in der öffentlichen Verwaltung problemlos eingesetzt werden.

  • Tastatur-Bedienung
  • Starke Kontraste
  • Klare Rückmeldungen
  • Gute Struktur
  • Optimiertes Fokus-Handling
  • Vollständige Digitalisierung

    Von der Interessensbekundung bis zur Beendigung des Engagements von Ehrenamtlichen sind die Prozesse vollständig digitalisiert.

    Smartphone optimierbar

    Kirsa Koordinator ist responsiv und daher für unterschiedlichste Endgeräte geeignet.

    DSGVO-konform

    Kirsa Sprachmittler ist DSGVO-konform. Daten von Ehrenamtlichen werden automatisch anonymisiert. Das nimmt Ihnen viel manuelle Arbeit ab.

    Transparent

    Durch die umfangreichen Suchfunktionen können Sie in Sekundenschnelle Auswertungen erstellen.

    Filtern Sie Ihre gewünschten Daten.

    Exportieren Sie diese in Excel oder andere Auswertungsprogramme.

    Integrierte Automatismen

    2x täglich laufen wichtige Automatismen rund um die Koordinierung und Datenverwaltung.

  • Erstellung von Serienbriefen
  • Erstellung von E-Mail-Benachrichtigungen
  • Erstellung von Erinnerungen
  • Anonymisierung von persönlichen Daten
  • Vollständig individualisierbar

    Kirsa Koordinator ist sehr flexibel und kann mühelos auch an Ihre Geschäftsprozesse angepasst werden.

    Vereinbaren Sie noch heute einen Online-Präsentationstermin.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Wünschen Sie ein Angebot?

    kostenfrei

    Wir schätzen den Aufwand Ihres Projekts schnell und kostenlos ab.

    Senden Sie uns einfach Ihr Konzept per E-Mail an anfrage@kirsa.de . Sie erhalten von uns ein professionelles Feedback.

    Kontakt

    Ihr Ansprechpartner

    Karsten Wanie

    Dipl.-Ing., MBA
    Geschäftsführer
    Offline