Zentralfakturierung und Mitgliederverwaltung

Bonjour et bienvenue!

F-Rixheim DER KREIS France
Portal zur Zentralfakturierung
Go-live
2021
Invest
€€.€€€

Bonjour et bienvenue!

Zentralfakturierung en France

DER KREIS France ist Dienstleistungspartner für Mitglieder unterschiedlicher Einkaufsverbände. Innerhalb Frankreichs führt das Unternehmen die Zentralfakturierung für seine Mitglieder durch. Unsere Webanwendung stellt sicher, dass der Zahlungsverkehr zwischen Verbandsmitgliedern und Lieferanten reibungslos funktioniert.

Über 800 Anwender:innen an mehr als 500 Standorten nutzen unsere mehrsprachige, mandantenfähige Weblösung.

Pro Monat werden mehr als 1.000.000 Datensätze per XML in das System geladen und den Anwender:innen in ansprechender Form präsentiert. Rechnungen werden digitalisiert und datentechnisch so aufbereitet, dass eine Kontrolle einfach möglich ist.

Mehrsprachigkeit

Damit unterschiedliche Sprachen für die Bedienung genutzt werden können, wurde die Webanwendung mehrsprachig konzipiert.

Die Auswahl der Sprache ist dabei Anwender:innen-abhängig gestaltet.

Rechnungen

Rechnungsdokumente und -daten werden übersichtlich aufbereitet und mit ausgeklügeltem System verwaltet.

Importroutinen führen tägliche Aufgaben automatisiert durch und entlasten somit die Mitarbeiter:innen.

Anwenderfreundlich

Im Zuge der Übersetzungen ist es z. B. möglich, beim Plural genau zu unterscheiden.

Damit haben die Anwender:innen das gute Gefühl, dass auch sprachlich alles richtig läuft.

Sämtliche Übersetzungen können durch unseren Kunden selbst administriert werden.

XML-Datenaustausch

Sämtliche Daten kommen aus dem vorhandenen ERP-System und werden in unserer Anwendung nutzerspezifisch aufbereitet und präsentiert.

Eine besondere Ablauflogik verhindert Fehleingaben und stellt sicher, dass immer aktuellste Daten zur Bearbeitung zur Verfügung stehen.

Auch hier konnten wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Datenverarbeitung einbringen.

Rollen- und Rechtekonzept

Für die Nutzung der Webanwendung wurde ein kundenspezfisches Rollen- und Rechtekonzept entwickelt. Je nach Rolle haben die Anwender:innen mehr oder weniger eingeschränkte Zugriffs- und Bearbeitungsrechte.

Implementierte Rollen
  • Administrator:in
  • Gruppen-Benutzer:in
  • Benutzer:in
  • Unter-Benutzer:in
  • 6 Monate
    Software-Entwicklung

    Resultat unserer Frontend-Programmierung: eine anwenderfreundliche, intuitiv bedienbare und responsive Oberfläche.

    Optimiert wurde die Ansicht für die Aufbereitung und Darstellung von Rechnungsdaten.

    Wünschen Sie ein Angebot?

    kostenfrei

    Wir schätzen den Aufwand Ihres Projekts schnell und kostenlos ab.

    Senden Sie uns einfach Ihr Konzept per E-Mail an anfrage@kirsa.de . Sie erhalten von uns ein professionelles Feedback.

    Kontakt

    Ihr Ansprechpartner

    Karsten Wanie

    Dipl.-Ing., MBA
    Geschäftsführer
    Offline