Kirsa Sprachmittler

Sprachmittlung leicht gemacht

Für wen ist Kirsa Sprachmittler geeignet?

Sie helfen Zugewanderten dabei, sich im neuen Lebensumfeld zurechtzufinden und vermitteln hierzu regelmäßig Dolmetsch-Aufträge?

Sie sind Betreiber von Erstaufnahmeeinrichtungen oder Gemeinschaftsunterkünften für geflüchtete Menschen?

Sie unterstützen bei Behördengängen und Arztbesuchen, in Beratungsstellen, Kitas oder Schulen?

Sie haben eine zentrale Koordinierungsstelle für Sprach- und Integrationsmittlung (SprInt).

Derzeit gibt es bei Ihnen noch keinen optimalen digitalen Prozess, der Sie in der täglichen Vermittlungsarbeit entlastet?

Das können wir gemeinsam ändern!

Ihre Vorteile

Entlasten Sie Ihr Koordinierungsteam durch Automatismen und optimierte Arbeitsprozesse.

  • Automatische Anbahnung und Vergabe von Aufträgen
  • Hohe Transparenz für alle Beteiligten
  • Enorme Zeitersparnis bei der Bearbeitung
  • Automatischer E-Mail-Versand bei Status-Änderungen
  • Unsere Referenz

    Für Fördern & Wohnen Hamburg mit mehr als 2.100 Mitarbeiter:innen und über 200 Standorten haben wir eine Webanwendung zur Sprachmittlung entwickelt.

    Mehr als 800 Anwender:innen profitieren seither von der digitalisierten Vergabe von Dolmetsch-Dienstleistungen.

    Pro Monat werden dort über 1.000 Dolmetsch-Aufträge automatisiert nach Vergaberecht platziert und abgewickelt.

    Verfügbare Module

    Die Webanwendung umfasst verschiedene Module, die für die Sprachmittlung erforderlich sind.

  • Verwaltung Dolmetscher:innen
  • Dolmetsch-Anfragen
  • Dolmetsch-Aufträge
  • Stammdatenmanagement
  • Serienbriefe/-E-Mails
  • Erinnerungen
  • Rollen und Rechte

    Alle am Vermittlungsprozess Beteiligten können auf die Webanwendung zugreifen.

  • Administrator:innen
  • Koordinierungsteam
  • Dolmetscher:innen
  • Mitarbeiter:innen aus Einrichtungen oder Institutionen
  • Anwenderfreundlich

    Schnelles und einfaches Erstellen und Freischalten von Dolmetsch-Anfragen

    Übersichtliches Status-Konzept

    Klare Benutzerführung entlang der Geschäftsregeln

    Durch Automatismen gestützte Vergabe

    Barrierefreie Gestaltung

    Kirsa Sprachmittler ist vollständig barrierefrei und kann daher in der öffentlichen Verwaltung problemlos eingesetzt werden.

  • Tastatur-Bedienung
  • Starke Kontraste
  • Klare Rückmeldungen
  • Gute Struktur
  • Optimiertes Fokus-Handling
  • Vollständige Digitalisierung

    Von der Anbahnung bis zur Abrechnung ist die Vergabe von Dolmetsch-Aufträgen vollständig digitalisiert.

    Smartphone optimiert

    Kirsa Sprachmittler ist responsiv und damit bequem auch von unterwegs nutzbar.

    DSGVO-konform

    Kirsa Sprachmittler ist DSGVO-konform. Daten werden automatisch anonymisiert. Das nimmt Ihnen viel manuelle Arbeit ab.

    Transparent

    Durch die umfangreichen Suchfunktionen können Sie in Sekundenschnelle Auswertungen erstellen.

    Filtern Sie Ihre gewünschten Daten.

    Exportieren Sie diese in Excel oder andere Auswertungsprogramme.

    Integrierte Automatismen

    2x täglich laufen wichtige Automatismen rund um die Auftagsvergabe und Datenverwaltung:

  • Freischaltung von Anfragen
  • Vergabe von Aufträgen
  • Erstellung von E-Mail-Benachrichtigungen
  • Erstellung von Erinnerungen
  • Anonymisierung von persönlichen Daten
  • Vollständig individualisierbar

    Kirsa Sprachmittler ist sehr flexibel und kann mühelos auch an Ihre Geschäftsprozesse angepasst werden.

    Vereinbaren Sie noch heute einen Online-Präsentationstermin.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Wünschen Sie ein Angebot?

    kostenfrei

    Wir schätzen den Aufwand Ihres Projekts schnell und kostenlos ab.

    Senden Sie uns einfach Ihr Konzept per E-Mail an anfrage@kirsa.de . Sie erhalten von uns ein professionelles Feedback.

    Kontakt

    Ihr Ansprechpartner

    Karsten Wanie

    Dipl.-Ing., MBA
    Geschäftsführer
    Offline